De fuhle Bommels


Es war einmal...

 

... ein Kegelclub in Holzbüttgen. Der dachte sich, unser Dorf könnte lebhafter werden.

Gesagt, getan – und ein Schützenzug wurde gegründet. Als Uniform kam nur der Frack in Frage, der nicht nur gut aussieht, man kann ihn auch noch woanders verwenden.

 

Der Name ‚De fuhle Bommels’ wurde übernommen und 1992 marschierten wir zum ersten Mal durch unser schönes Dorf. Nach zwei Jahren der Übung meinten wir, dass größere Aufgaben angegangen werden könnten.Der Schützenkönig musste her. Und tatsächlich – Peter van Eck schoss den Vogel ab!Und so erlebten wir 1994 unser erstes Highlight.

 

Nun musste noch was im Corps geschehen. Also alle an die Stange und beim Grenadierkönigsschiessen draufhalten.Dreimal hat es funktioniert – Peter Wolf, Hans Mecky und Kalla Weis sorgten für die nächsten Erfolge in unserer Zugchronik.

 

Unvergessener Spass beim Residenzbauen, tolle Schützen- und Grenadierbälle, Zugkönigschiessen, Freundschaften zu anderen Zügen, Ausflüge mit Kind und Kegel – das sind Dinge, die uns noch lange erhalten bleiben mögen.

 

Und so konnten wir stolz im Jahre 2016  sagen: 25 Jahre De fuhle Bommels!