Oh Äktschen


Gegründet wurde der Grenadierzug Oh Äktschen am 10. Oktober 1996.

 

Seit diesem Tag ist der Name Programm: „Oh Äktschen“! Oh Äktschen wurde nicht nur an Schützenfest von Anfang an ausgiebig zelebriert. In den Jahren von 1996 bis 2001 organisierten und feierten wir einige legendäre Partys für und mit den Jungendlichen aus dem Stadtgebiet Kaarst.

 

Doch das Feiern steht nicht immer an erster Stelle. Bereits seit Jahren zählt die Bruderschaftsarbeit fest zu unserem Zugleben. An dieser Stelle einmal ein DANKE SCHÖN an Stephan und Holger für Ihre geleistete Arbeit, nicht nur im Grenadiervorstand!

 

Höhepunkt unserer Zughistorie ist bislang mit Sicherheit das Königsjahr 2003 gewesen. Mit Thomas Holzapfel stellten wir den Jungschützenkönig. Ihm zur Seite stand Nadine Gehrs als Königin. Seine Ministerpaare waren, Daniel Rieken mit Lisa Bohr sowie Marco Resler mit Julia Holtschneider.

 

Derzeit besteht unser Zug aus 9 aktiven und einem passiven Schützen. Allerdings ist die Zeit auch an Oh Äktschen nicht spurlos vorüber gegangen.So feiern wir in den letzten Jahren eine Hochzeit nach der anderen und arbeiten bereits fleißig am Nachwuchs für unseren Schützenzug.

 

In diesem Sinne ein DANKE SCHÖN an unsere Frauen für die Unterstützung im gesamten Schützenjahr!