Grußwort des Ehrenmajors


Oft wird die Frage gestellt, ob Schützenfeste in der heutigen Zeit noch angebracht sind. Wir meinen ja, wenn wir durch unser Tun ein wenig Freude in unsere von Hektik und Stress geplagte Zeit bringen. 

 

Weiterhin lebt im Schützenwesen noch der Gedanke der Gemeinsamkeit, der anderswo längst untergeganen ist und krassem Egoismus Platz machen musste.

 

Hier sind Bürger vereint ohne Unterschied der Herkunft, des Standes, des Ranges oder der Konfession. 

 

Wir Schützen fühlen uns verpflichtet, nachbarschaftliche Verbundenheit und Hilfsbereitschaft zu pflegen, Freunde und Freundschaften zu schenken und allen Bürgern das Gefühl der Zusammengehörigkeit und heimatlicher Geborgenheit zu vermitteln. 


 

In diesem Sinne feiern wir unser Schützenfest, zu dem ich Sie alle ganz herzlich einladen möchte.